skip to Main Content

Rotenburger Kreiszeitung (online) vom 8. November 2019

Lisa Hoppe mischt ihre alte Heimat mit kühnen Klängen auf

Auf zu neuen Universen

Lisa Hoppe eröffnet am Mittwochabend im Heimathaus ein ganz neues Universum des Jazz. Da wundert es nicht, dass die gefragte Jazz-Kontrabassistin und ehemalige Rotenburgerin mehr als eine Realität offenbart, genauer gesagt: mindestens drei. Denn mit „Third Reality“, so der Name ihres Trios, ist die ehemalige Ratsgymnasiastin auf Einladung des Clubs „Just Jazz“ wieder in ihrer alten Heimat an der Wümme zu Gast. (mehr)

Lisa Hoppe arbeitet als Kontrabassistin und Komponistin in New York, Bern und Hamburg. Mit ihrem Werk „Third Reality“ war sie in Rotenburg zu Gast. Foto: Heyne

Rotenburger Kreiszeitung (online) vom 27. Oktober 2019

Ein ganz und gar atemberaubender Robinson -Freitag

Rotenburger Jazzclub „Just Jazz“ hat weltbesten Gitarristen in der Glasrotunde zu Gast

Die Glasrotunde an der Industriestraße erstrahlt an diesem Freitagabend in besonderem Licht. Der Rotenburger Jazzclub „Just Jazz“ lädt mal wieder seine Fans zu einem besonderen Leckerbissen. Und wenn Michael Behr, der Vorsitzende, seine Fühler ausstreckt, dann lockt er auch Künstler mit Weltruf an die Wümme. Kein Geringerer als der nicht mal 30-jährige Joe Robinson aus Australien hat den Weg in die Stadt gefunden… (mehr)

Alles lauscht und staunt, wenn Joe Robinson Stimme und Gitarre zum Klingen bringt. Foto: Pröhl

Rotenburger Kreiszeitung (online) vom 8. September 2019

Joe Robinson vor 10 Jahren in Rotenburg

aus dem Archiv der Rotenburger Kreiszeitung vom 20.April 2009

vielen Dank an die Kreiszeitung, dass sie uns diesen Artikel zur Verfügung gestellt hat.

Rotenburger Kreiszeitung vom 20.4.2009 – Foto: Ingrid Schulze

Rotenburger Kreiszeitung (online) vom 8. September 2019

Ansteckende Spielfreude

Ausverkauftes Konzert von „Christine Tassan et Les Imposteures“

Rotenburg – Dichtes Gedränge im Rotenburger Heimathaus am vergangenen Freitag. Erstaunlich, wo doch so viele Leute anderweitig unterwegs sind. Schließlich locken an diesen Tag auch Dämmer-Shoppen und Kabarett in die Kreisstadt.  (mehr)

„Christine Tassan et Les Imposteures“ verstehen es, ihr Publikum im Heimathaus zu begeistern. Foto: Pröhl

Rotenburger Kreiszeitung vom 14. August 2019

Old-Time-Jazzer aus Hamburg begeistern

Frühschoppen am Mehrgenerationenhaus Waffensen mit den Ragtime Bandits

Rotenburg – Mehr als 300 Besucher waren am Sonntagmorgen zum Open-Air-Jazz-Frühschoppen zum Worthmanns Hoff nach Waffensen gekommen. Die äußeren Bedingungen waren ideal. Herrliches Sommerwetter und dazu eine Band, die Ragtime Bandits, die sich mit ihrer lockeren Art und mitreißenden Rhythmen verschiedenster Songs aus Jazz, Pop und Klassik in die Herzen der Jazz-Fans spielte.  (mehr)

Cam Buma und Bassist Tom Richter in bester Frühschoppenstimmung. Foto: Goldstein

 

Und hier die Foto-Reihe der Kreiszeitung!

 

Rotenburger Kreiszeitung vom 17. Juni 2019

Leidenschaft auf Polnisch

Jazziger Ausnahmezustand

Rotenburg – Spätestens nach dem jüngsten Konzert von „Just Jazz“ muss das „Just“ endgültig aus dem Vereinsnamen gestrichen werden – das „nur“ verbietet sich bei Anna Maria Jopek. Den polnischen Star der internationalen Jazzszene, der schon mit Größen wie Pat Metheny, Bobby McFerrin oder Sting arbeitete, nach Rotenburg in den Konzertsaal der Realschule zu holen: ein veritabler Coup des neuen Vorstandsvorsitzenden Michael Behr.  (mehr)

Mit wandlungsfähiger und nuancenreicher Stimme überzeugte Anna Maria Jopek das Publikum. Foto: Heyne

Rotenburger Kreiszeitung vom 11. April 2019

Funkiges mit Hüftschwung

Jon Hammond und Band überzeugen mit viel Charme

Rotenburg – Ein veritabler Coup ist Michael Behr gelungen, der seit einer Saison die Geschicke des Rotenburger Clubs „Just Jazz“ maßgeblich prägt. Mit seiner Wahl zum ersten Vorsitzenden werden die Grenzen des Jazz jenseits von Dixieland in der Konzertreihe neu ausgelotet. So auch am Dienstagabend im Rotenburger Heimathaus mit der Jon Hammond Band.  (mehr)

Jon Hammond Band - live at JustJazz Rotenburg
Jon Hammond w. Frank Delle and Michael Leuschner

Rotenburger Kreiszeitung vom 28. Januar  2019

Jazz-Tempel in der Schulaula

Martin Fabricius Group sorgt in der IGS für den „Wow“-Effekt

„Ich bin richtig gut aufgedreht“, sagt ein Mann am Eingang der Rotenburger IGS am Sonnabend. Was Michael Behr, den neuen Vorsitzenden des Just-Jazz-Clubs Rotenburg so aufwühlt, ist offensichtlich. Die Hütte ist voll, es müssen noch Stühle herangekarrt werden für dieses erste Konzert im Jahr 2019. (mehr)

Martin Fabricius Group am 26.1.2019 in der Aula der IGS Rotenburg
Zu viel „Gedöns“ oder eine wunderbar hergerichtete Aula? Bühnenbild wie Musik: beeindruckend. Foto: Pröhl

Rotenburger Kreiszeitung vom 23. November 2018

Rotenburger Kreiszeitung vom 26. November 2018

Rotenburger Kreiszeitung vom 12. September 2018

Zeitungsbericht über Kooperation Vom Jazzclub Mit Dem Kunstverein.

Rotenburger Kreiszeitung vom 21. August 2018

Rotenburger Kreiszeitung Vom 21.8.2018 - Der Neue Vorstand

Rotenburger Kreiszeitung vom 14. August 2018

Bericht Der Rotenburger Kreiszeitung Zum Jazzfrühschoppen In Waffensen.

Rotenburger Kreiszeitung vom 6. Juni 2018

Rotenburger Kreiszeitung vom 7. Mai 2018

Rotenburger Kreiszeitung vom 10. April 2018

Titus Oldtime Jazzband, 23.3.2018, Stadt Speicher / Rotenburger Kreiszeitung vom 26.3.2018

Back To Top