skip to Main Content

Gestatten: Just Jazz Rotenburg – und das schon seit 1955

und so ist es:

Jazz hat Groove, hat Swing, Harmonie und Melodie. Vom Jazz geht eine grundsätzlich positive, lebensbejahende und freiheitsliebende Grundstimmung aus. Deshalb sind Menschen, die so oder ähnlich empfinden im JazzClub willkommen. Menschen, die das bunte Leben – die Abwechslung im Alltag – genießen. Damit bereichern wir die kulturelle Szene der vielleicht schönsten Stadt an der Wümme und dies schon seit der Gründung im Jahr 1955!

Wie die ‚deutsche Jazzförderation‘ schon treffend feststellt, ist Jazz immer „ein sinnliches Vergnügen, da es Qualitätsansprüche schärft, das Hörvermögen schult, ein Miteinander zelebriert“ und vieles mehr.

Der Jazz hat sich im Laufe seiner Geschichte ständig weiterentwickelt. Tradition und Moderne gehören daher in eine lebendige Vereinskultur und diese zeigt sich in einem breiten Spektrum.  Zu den bisher im Verein hauptsächlich bekannten traditionellen Stilen wie Oldtime-Jazz und Dixieland kommen nun Gattungen wie Latin-, Modern- Jazz, Bluegrass, skandinavischer Jazz, Soul und Funk hinzu; — und wer es wissen will… Jazz + HipHop, sogar Klassik & Jazz sind als Cross-Over cool und kreativ!

Mit diesen musikalischen Themen sehen wir uns als neuer Vorstand für die Zukunft gut aufgestellt.

Wir freuen uns über alle, die solche Angebote durch eine Mitgliedschaft im Jazzclub Rotenburg „Just Jazz“ von 1955 e.V.  unterstützen und gestalten wollen.

 

     Herzlich willkommen!                      Hier ist das Anmeldeformular zum Download!

 

und dieses bieten wir unseren Mitgliedern :

  • Mitglieder erhalten günstigere Eintrittspreise bei den meisten Konzerten
  • eine abwechslungsreiche und lebendige Saison mit Jazzkonzerten der Spitzenklasse in und um Rotenburg
  • ein traditionelles Sommerfest pro Jahr, bei standesgemäßer Livemusik – nur für Mitglieder
  • Mitglieder des Jazzclubs haben, durch eine Kooperation mit dem Kunstverein Rotenburg, freien Eintritt in den KunstTurm in der Nödenstrasse 9 in Rotenburg – denn: Jazz ist Kunst <-=-> Kunst ist Jazz!
  • weitere, noch ungeahnte Möglichkeiten im weiten Universum der Kulturlandschaft im Landkreises Rotenburg und darüber hinaus…

 

Sie können umgehend das Antragsformular über das Kontaktformular anfordern!

 

Die Jahresbeiträge sind z.Zt.:

Erwachsene                        52,- Euro
Ehe- / Lebenspartner        26,- Euro
ermäßigt*                           16,- Euro
(*Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung)
Nachweißpflichtig

 

gekündigt werden kann zum 31.12. eines Jahres mit 3 monatiger Frist.

Back To Top