skip to Main Content

Gestatten: Just Jazz Rotenburg – und das schon seit 1955

Jazz hat Groove, Swing, Harmonie und Melodie. Vom Jazz geht eine grundsätzlich positive, lebensbejahende und freiheitsliebende Grundstimmung aus. Wie die ‚Deutsche Jazz Föderation‘ schon treffend feststellt, ist Jazz immer „… ein sinnliches Vergnügen, da es Qualitätsansprüche schärft, das Hörvermögen schult, ein Miteinander zelebriert … .“

Der Jazz hat sich im Laufe seiner Geschichte ständig weiterentwickelt. Tradition und Moderne gehören daher auch in eine lebendige Vereinskultur, die sich in einem breiten musikalischen Spektrum widerspiegelt. Zu den bisher im Verein hauptsächlich bekannten traditionellen Stilen wie Oldtime-Jazz und Dixieland kommen nun Gattungen wie Latin Jazz, Modern Jazz, Bluegrass, skandinavischer Jazz, Soul und Funk hinzu. Jazz & HipHop, sogar Klassik & Jazz sind als Cross-Over cool und kreativ und sicher auch in Rotenburg vorstellbar.

Mit dem neuen Programm bereichert der Rotenburger Jazzclub einmal mehr die kulturelle Szene der wohl schönsten Stadt an der Wümme. Wer neugierig geworden ist und sich auf einzigartige Konzerterlebnisse einlassen möchte, ist im Rotenburger Jazzclub herzlich willkommen.

Jazz lässt das Leben bunter werden und ist immer eine willkommene Abwechslung im Alltag.

Mit einer Vielzahl an musikalischen Themen sehen wir uns als neuer Vorstand für die Zukunft gut aufgestellt. Wir freuen uns über alle, die solche Angebote durch eine Mitgliedschaft im Rotenburger Jazzclub „Just Jazz“ von 1955 e.V. unterstützen und gestalten wollen.

Herzlich willkommen!

Eine Mitgliedschaft bietet viele Vorteile:

–  eine abwechslungsreiche und lebendige Saison mit Jazzkonzerten der Spitzenklasse

–  ermäßigte Eintrittspreise bei diesen Konzerten

–  durch die Nutzung der Bonuskarte ist jedes 9. besuchte Konzert kostenlos.

–  Einladung zu Extra – Clubkonzerten – nur für Clubmitglieder

–  ein traditionelles Sommerfest pro Jahr, bei standesgemäßer Livemusik – nur für Clubmitglieder

–  freien Eintritt im KunstTurm in der Nödenstraße 9 (Rotenburg)

–  ermäßigten Eintritt bei den Konzerten der KIR in CONCERT und KIR in COMBINATION

–  Raum für weitere, ungeahnte Möglichkeiten im weiten Universum der Kulturlandschaft des Landkreises Rotenburg und darüber hinaus …

Unsere Jahresbeiträge:

Erwachsene                        52,- Euro
Ehe- / Lebenspartner        26,- Euro
ermäßigt*                           16,- Euro
(*Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung)
Nachweißpflichtig

Gekündigt werden kann zum 31.12. eines Jahres mit 3 monatiger Frist.

Bei Interesse bitte eine E-Mail an: Vorstand@justjazz-rotenburg.de

Back To Top