skip to Main Content

Sisters in Jazz

Zusammen mit KUBA ROW und der VHS präsentieren wir im Audiorium des Kantor-Helmke-Hauses:

„Sisters in Jazz“

Karten für dieses Konzert gibt es ab sofort bei der VHS Rotenburg, Am Kirchhof 10, Tel. 04261 914512 und der Tourist-Information am Rathaus – EUR 18,–

Das Quintett Sisters in Jazz tritt in folgender Besetzung auf:

  • Izabella Effenberg – Vibraphon und Steeldrum
  • Lisa Buchholz – Trompete
  • Stephanie Lottermoser – Saxophon und Gesang
  • Clara Däubler – Bass
  • Dorota Piotrowska – Schlagzeug

 

SISTERS IN JAZZ INTERNATIONAL wurde initiiert, um junge internationale Jazzmusikerinnen miteinander zu vernetzen. Die Gruppe hat keine feste Besetzung weil im Focus Austausch, Netzwerk, Freundschaften und Inspiration auf der musikalischen und Lebens – Ebene steht. Beim berühmten Ystad Jazz Festival in Schweden, das erste Mal brachte in 2015 die Saxofonistin Nicole Johänntgen junge Jazzerinnen aus sechs Nationen zusammen, die einen frischen und einzigartigen Sound kreierten, indem sie gekonnt Einflüsse des mitteleuropäischen, skandinavischen und japanischen Jazz verknüpften und somit alle möglichen Genre und Ländergrenzen überschritten.

Unverblümt, ungeschliffen und mit viel Charme erlebte man diese Gruppe.  Einmalig und stark!

Homepage: https://sisters-in-jazz.international

Bereits im letzen Jahr konnte Stephanie Lottermoser das Publikum im Auditorium begeistern; jetzt hat sie noch 4 starke Schwestern im Schlepptau.

 

 

Back To Top